Österreich

Exkursion zur

Baustelle

Baustellenbesichtigung Gastgebgasse

Gemeinsam mit der Schulklasse der GrG23 Alterlaa-Schule haben wir eine Exkursion zur Baustelle Gastgebgasse durchgeführt. Hier werden zurzeit 440 soziale Wohngebäude errichtet. Dabei wurden der Klasse die verschiedenen Werkzeuge und Maschinen auf der Baustelle sowie die Abläufe und Vorgehensweisen erklärt. Der Schulklasse wurden zudem die PORR und die vielfältigen Jobmöglichkeiten der Baubranche vorgestellt und einen Einblick in die verschiedenen Bereiche der Bauindustrie geboten. Es ist wichtig, die junge Generation frühzeitig abzuholen und sie für die Arbeit in der Baubranche zu motivieren.

Ich fand es gut, wie die Baustellenbesichtigung organisiert ist. Die Leute auf der Baustelle waren sehr sympathisch.

– Jamie

Es hat mir sehr gefallen. Ich überlege, in die HTL zu gehen.

– Emre

Ich fand alles gut, doch am meisten gefiel mir der Bauplan von den Gebäuden, die dort gebaut werden. Und die Mitarbeiter waren sehr lieb.

– Albina

Mit der Jobbörse zum Traumjob

Schau auf unserer Jobbörse vorbei, stöbere durch aktuelle Anzeigen und finde die Stellen, die genau zu dir und deinen Interessen passen!

Noch eine PORRtion gefällig?
Hier findest du weitere spannende Einträge.

Als Kind klapperte ich mit meinem Vater regelmäßig alle Baustellen in meinem Heimatort ab, ...
Wer an die PORR denkt, denkt an beeindruckende Projekte wie den U-Bahnausbau in Wien, ...
Das beliebte PORR Adventure Camp für Kinder stand gestern unter dem Motto Nachhaltigkeit. Mit ...