Aktuelle Jobs finden

Wir haben 419 offene Stellen insgesamt

Wir gestalten die Zukunft!

Arbeiten bei der PORR ist so viel mehr als nur ein Job. Wir sind nämlich nicht nur ein dynamisches und innovatives heimisches Unternehmen, wir sind auch eine internationale Familie, die über viele verschiedene Länder verstreut ist. Multikulturelle Vielfalt sehen wir nicht nur als große Chance, sondern als wesentlichen Bestandteil unserer Unternehmenskultur.

Alles was wir tun, steht im Zeichen von Gleichberechtigung und Wertschätzung. Denn jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter ist ein wichtiger Träger unseres gemeinsamen Erfolges – und nur gemeinsam können wir auch wirklich jede Herausforderung mit Leichtigkeit stemmen.

Werde auch du ein Teil unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte!

Ein Unternehmen – viele Unternehmensbereiche

Bauen ist nicht gleich Bauen. Denn es gibt so viele verschiedene Bereiche im Bauwesen, auf die man sich spezialisieren kann. Erfahre mehr über unsere verschiedenen Unternehmensbereiche, die von Hochbau und Tiefbau bis hin zur Umwelttechnik reichen.

Schon von Work-Fun-Balance gehört?

Arbeiten bei der PORR ist so viel mehr als nur ein Job: es ist Teil deines Lebens! Deshalb wollen wir, dass es unseren Mitarbeiter*innen wirklich gut geht und bieten verschiedene Benefits an, die dir den Arbeitsalltag erleichtern und verschönern. Jeder unserer Standorte hat dabei seine ganz eigenen Angebote und Vorteile.

Flexibles Arbeiten

Gesundheitsförderung

Familienfreundlichkeit

Verpflegung & Mobilität

Aus- und Weiterbildung

Angebote & Rabatte

Flexibles Arbeiten

Gesundheitsförderung

Familienfreundlichkeit

Verpflegung & Mobilität

Aus- und Weiterbildung

Angebote & Rabatte

Auf Erfolg bauen

BMW Group Campus

Auf mehr als 12.000 m² errichtete die PORR in Salzburg den BMW Group Campus. BIM und Lean waren dabei unerlässliche Helfer. Das historische Verwaltungsgebäude hat der österreichische Stararchitekt Karl Schwanzer entworfen. Jetzt wurde es im Zuge der Erweiterung der Salzburger Zentrale mit einem repräsentativen Neubau kombiniert.

Hubschrauberlandeplatz UKH Meidling

Für das Unfallkrankenhaus Meidling in Wien errichteten mehrere Abteilungen der PORR in enger Zusammenarbeit einen neuen Hubschrauberlandeplatz.

Ein Stahlrohr-Landeplatz in Form einer Doppelhelix – so etwas baut man nicht alle Tage. Das besondere Projekt war von der Planung über die Produktion der Fertigteile bis zur Montage durchaus eine Herausforderung. Auch die Ausführung der Gerüste war äußerst komplex. Doch am Ende hat die PORR mit ihrem Know-how und ihrer Erfahrung auch dieses Bauvorhaben erfolgreich umgesetzt.

Loftesnes Brücke

Die Loftesnes-Brücke in Norwegen wurde mit dem European Steel Bridge Award ausgezeichnet und ist ein wichtiges Vorzeigeprojekt der PORR Tochter PNC.

Neben dem Neubau umfasste der Auftrag auch die Errichtung eines Kreisverkehrs, mehrerer Geh- und Radwege und den Abbruch der alten Brücke. Um einen durchgängigen Verkehrsfluss sicherzustellen, mussten Ab- und Neubau exakt aufeinander abgestimmt werden.

Flughafen Bukarest Start- und Landebahn

Start- und Landebahnen bilden das Herzstück eines jeden Flughafens. Mit der Generalmodernisierung und -sanierung der zweiten Piste des Flughafens – einschließlich eines neuen optischen Hilfesystems für die Navigation, der Begrünung der Piste und Kanalisationsarbeiten – hat die PORR dafür gesorgt, dass der Henri Coandă International Airport in Bukarest modernen Anforderungen entspricht.

STILL Logistikzentrum Hamburg

Das Logistikzentrum der STILL GmbH in Hamburg-Billbrook besteht aus zwei Hallen mit einer Gesamtfläche von rund 27.000 m². Das fertige Projekt wurde auf der Immobilien-Messe Expo Real in München mit dem „Logix Award 2017“ ausgezeichnet. Das Logistikzentrum überzeugte die Jury mit Funktionalität, Effizienz und Nachhaltigkeit.

Voriger
Nächster

Unser PORR Berufslexikon

Du bist dir noch nicht ganz sicher, welche Position die Richtige für dich ist? Kein Problem! Hier stellen wir unterschiedliche Stellen und deren Aufgaben, Routinen und Schwerpunkte noch einmal im Detail vor.

Unsere Mitarbeiter*innen haben das Sagen

Wir könnten dir natürlich noch so viel mehr über uns erzählen, aber warum nicht einfach all die einzigartigen Menschen sprechen lassen, die hinter der PORR stecken?