Österreich

Mehr als ein Visitenkartentausch

Um unseren Mitarbeiter:innen beim Aufbau von beruflichen Kontakten unter die Arme zu greifen, wurde der PORR-Connectivity-Event ins Leben gerufen. Denn „Intelligentes Bauen verbindet Menschen“! Fokus dieser Veranstaltung liegt darauf, sich bei unterschiedlichen Aktivitäten kennenzulernen und zu vernetzen (Connect + Activity = Connectivity). 

Sowohl Bautechniker:innen aus Hoch- und Tiefbau, als auch Mitarbeiter:innen aus den kaufmännischen Bereichen, nahmen beim Netzwerktreffen ganz im Stile eines „World-Cafés“ in Graz teil. Nachdem alle 15 Teilnehmer:innen aus ganz Steiermark eingetroffen sind und die Vorstellrunde abgeschlossen war, ging der Nachmittag in Kleingruppen und lockerer Atmosphäre weiter. 

  • Tisch 1: Leanmanagement
    „Wie kann ich Erkenntnisse und Tools dieser Methode in meinen Arbeitsalltag integrierten?“
  • Tisch 2: Networking @ PORR
    „Welche Vorteile bietet mir ein Netzwerk und welchen Mehrwert kann ich für jemand anders bieten?“
  • Tisch 3: Mein Karriereweg @ PORR
    „Welche Möglichkeiten bietet mir das Unternehmen, um mich weiterzuentwickeln und meine Karriere voranzutreiben?“

Abschluss der Veranstaltung bildete ein gemeinsames Essen mit der Geschäftsführung, bei welchem nicht nur berufliche, sondern auch Gespräche abseits vom Arbeitsalltag stattgefunden haben.  

Wir freuen uns über die Planung weiterer Netzwerkveranstaltungen, denn der Event war ein Mehrwert für alle Teilnehmenden und findet sicherlich auch in anderen Bereichen und Niederlassungen Anklang.

Um unseren Mitarbeiter:innen beim Aufbau von beruflichen Kontakten unter die Arme zu greifen, wurde der PORR-Connectivity-Event ins Leben gerufen.

Mit der Jobbörse zum Traumjob

Schau auf unserer Jobbörse vorbei, stöbere durch aktuelle Anzeigen und finde die Stellen, die genau zu dir und deinen Interessen passen!

Noch eine PORRtion gefällig?
Hier findest du weitere spannende Einträge.

Klimaschutz von klein auf: PORR Adventure Camp baut nachhaltig
Das beliebte PORR Adventure Camp für Kinder stand gestern unter dem Motto Nachhaltigkeit. Mit dem ...
BEST PLACE TO WORK – Zum Klettern berufen
Jvan Tresch ist Schweizer Meister im Schwierigkeitsklettern, hat zahlreiche Bigwall-Erstbegehungen in aller Welt bewältigt und ...
„Kommt auf die Baustelle, es ist cool hier.“
Bauleiterin Eva Schleifenlehner erzählt, was ihr an ihrem Job besonders gut gefällt und wie man ...