Österreich

Praktikum

„PORR Lehre goes TikTok“ – Erfolgreiche erste Kooperation mit TikTokerin

#pioniergeist, #leidenschaft, #schulterschluss

Mit Freude dürfen wir verkünden, dass auch wir auf der Videoplattform TikTok, welche seit 2020 als meistgeladene App gekürt wurde, nun ebenfalls vertreten sind. Mittels unserer neuen TikTok-Kampagne, die am 21. Oktober startete, schaffen wir die Möglichkeit, einer jüngeren Zielgruppe die Vielfalt unserer Lehrberufe näherzubringen und für uns zu gewinnen.

Generation TikTok

Bestimmt haben Sie bereits bei Ihren Kindern oder Enkelkindern ein skurriles Video gesehen, in dem getanzt und gesungen wird und sich gedacht: „Was machen die Personen da?“ Es handelt sich dabei um eine Videoplattform, bei der man mithilfe von Kurzaufnahmen Content kreiert und diesen mit aller Welt teilen kann. Genau diesen Aspekt nutzen Class Ninjas bereits seit 2019. Mit einer stolzen Reichweite von 457.300 Follower*innen und fast 9 Millionen Likes, erreichen sie täglich tausende Zuschauer*innen.

Kampagne mit dem nötigen Unterhaltungsfaktor

„Das ist ein Hammer!“ So lautet nicht nur der Titel unseres ersten Videos, sondern auch, den Aufrufen nach zu urteilen, die Resonanz auf unsere Kampagne. Schließlich wurde das erste Video bereits nach wenigen Tagen über 170.000 Mal gesehen – was als großer Erfolg gewertet werden darf.

Es wurden allerdings noch drei weitere Videos, z. B. zum Thema Doppellehre, veröffentlicht. In den kurzen Clips werden mittels diverser Challenges unsere Lehrlinge spielerisch herausgefordert und wichtige Inhalte der Lehre besprochen. Somit sind Unterhaltungs- und Spaßfaktor auf jeden Fall gegeben!

Wir freuen uns über diesen neuen Schritt in die Zukunft, da es wichtiger denn je ist, eine Onlinepräsenz aufzubauen und zielgruppenspezifisch zu kommunizieren. Mit jener Maßnahme ermöglichen wir Zuschauer*innen eine neue Perspektive über die PORR. Dahingehend repräsentieren wir uns als ein Unternehmen, welches Trends nicht nur verfolgt, sondern diese lebt.

Lehre bei der PORR klingt auch für dich spannend? Dann findest du hier alle Infos rund um die Lehre. Wir freuen uns über deine Bewerbung.

Alles Liebe und bis bald

Eure Manuela

Mit Freude dürfen wir verkünden , dass auch wir auf der Videoplattform TikTok, welche seit 2020 als meistgeladene App gekürt wurde, nun ebenfalls vertreten

Mit der Jobbörse zum Traumjob

Schau auf unserer Jobbörse vorbei, stöbere durch aktuelle Anzeigen und finde die Stellen, die genau zu dir und deinen Interessen passen!

Noch eine PORRtion gefällig?
Hier findest du weitere spannende Einträge.

Klimaschutz von klein auf: PORR Adventure Camp baut nachhaltig
Das beliebte PORR Adventure Camp für Kinder stand gestern unter dem Motto Nachhaltigkeit. Mit dem ...
BEST PLACE TO WORK – Zum Klettern berufen
Jvan Tresch ist Schweizer Meister im Schwierigkeitsklettern, hat zahlreiche Bigwall-Erstbegehungen in aller Welt bewältigt und ...
„Kommt auf die Baustelle, es ist cool hier.“
Bauleiterin Eva Schleifenlehner erzählt, was ihr an ihrem Job besonders gut gefällt und wie man ...