Hier findest du uns in Niederösterreich

Im größten Bundesland Österreichs haben wir einiges zu tun. Denn wir sanieren und errichten Projekte nicht nur rund um unsere zwei Hauptstandorte in St. Pölten und Wiener Neustadt, sondern betreuen auch den Flughafen Wien. Und sorgen somit dafür, dass du gut in den Urlaub starten kannst. Möchtest auch du daran Teil haben?

Unsere PORR-Familie in Niederösterreich

Offene Stellen in Niederösterreich

Hier findest du eine Übersicht unserer Jobs, für die wir gerade tolle Menschen wie dich suchen!

Bauprojekte aus Niederösterreich

Wienerwaldtunnel (Bauzeit 08.2004–02.2010)

Der Wienerwaldtunnel bildet einen Teil des Ausbaus der Westbahnstrecke auf vier Gleise im Abschnitt Wien–St. Pölten. Die Strecke ist für Geschwindigkeiten von bis zu 250 km/h konzipiert. 9.552 Tübbingringe zu je sechs Segmenten wurden für die rund 22 km lange Tunnelröhre verbaut.

Revitalisierung Schloss Hof (Bauzeit 04.2004–03.2011)

Die PORR renovierte das barocke Schloss Hof im niederösterreichischen Marchfeld in mehreren Bauphasen von 2004 bis 2011. Dabei wurden weite Teile des Schlosses revitalisiert und wieder für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Die Herausforderung: Bei der Renovierung der historischen Bausubstanz musste den strengen Vorgaben und Bestimmungen des Bundesdenkmalamts Rechnung getragen werden. Dies erforderte umfangreiche Planungsarbeit und viel Know-how im Umgang mit historischen Bauten.

Pflegeheim Horn

Bei der Errichtung des Pflegeheims Horn trat die PORR als Generalunternehmerin auf. Insgesamt verfügt das Haus über 3.605 m² Wohnnutzfläche. Die Bauzeit für das Projekt, das nach ÖNORM B1600 errichtet wurde, betrug nur 18 Monate. Dabei machte es die besondere Grundwassersituation notwendig, dass der Keller mit „Schwarzer Wanne“ ausgeführt wurde.

Raabbrücke Gleisdorf

Das zweifeldrige Walzträger-in-Beton-Tragwerk der bereits 1927 errichteten Raabbrücke in Gleisdorf entsprach nicht mehr den aktuellen Anforderungen. Daher beauftragte die steirische Landesregierung die PORR Niederlassung Steiermark im Juni 2019 mit der Neuerrichtung der Landesbrücke über den Raabfluss. Die Raabbrücke in Gleisdorf ist die einzige uns bekannte Brücke, bei der eine solche Kombination aus Betonfertigteilbogen und Stahl-Verbundfahrbahn erfolgte.

Voriger
Nächster

Eine Runde um den PORR Blog

In unserem Blog findest du immer wieder neue spannende Geschichten aus dem Arbeitsalltag bei der PORR, aber auch hilfreiche Infos und Tipps zur Bewerbung und noch vieles mehr. Schau vorbei!

Zurück
Weiter

Das ist deine Ansprechperson

Du hast Fragen zu einer Stelle? Stell sie mir!

Ob Praktika, Ausbildung oder Festanstellung: Ich bin dein Ansprechpartner und beantworte gerne alle Fragen rund um deine Karriere bei der PORR – telefonisch oder per Mail.

Eva Heftner
Recruiting & Employer Branding