Hier findest du uns in Salzburg

Von Mozarts Geburtsstadt bis zum Salzkammergut, vom Flachgau bis zum Lungau – unsere Bauprojekte sind in ganz Salzburg zu finden. Gemeinsam mit unseren Tochterunternehmen bilden wir ein breites Angebotsspektrum ab. Wir freuen uns über jedes abgewickelte Projekt – für das nächste fehlst nur noch du!

Unsere PORR-Familie in Salzburg

Offene Stellen in Salzburg

Hier findest du eine Übersicht unserer Jobs, für die wir gerade tolle Menschen wie dich suchen!

Bauprojekte aus Salzburg

BMW Group Campus (Bauzeit 03.2019–10.2020)

Auf mehr als 12.000 m² errichtete die PORR in Salzburg den BMW Group Campus. BIM und Lean waren dabei unerlässliche Helfer. Das historische Verwaltungsgebäude hat der österreichische Stararchitekt Karl Schwanzer entworfen. Jetzt wurde es im Zuge der Erweiterung der Salzburger Zentrale mit einem repräsentativen Neubau kombiniert.

Kraftwerk Sohlstufe

Der steigende Energiebedarf, der vor allem in Ballungsräumen festzustellen ist, hat die Salzburg AG ein einzigartiges Projekt im Herzen der Landeshauptstadt entwickeln lassen. Das Kraftwerk, bestehend aus einem Krafthaus mit zwei Maschinensätzen und einer vierfeldrigen Wehranlage, ist ca. 170 m unterhalb der bestehenden Sohlstufe situiert. Sein Bau war in zwei Bauphasen gegliedert: Zuerst wurden drei der vier Wehrfelder auf der rechten Salzachseite errichtet sowie eine Dichtwand am linken Ufer im Stauraum eingezogen. Die zweite Phase umfasste den Bau des vierten Wehrfeldes sowie den des Krafthauses und die Installation der Generatoren.

Voriger
Nächster

Eine Runde um den PORR Blog

In unserem Blog findest du immer wieder neue spannende Geschichten aus dem Arbeitsalltag bei der PORR, aber auch hilfreiche Infos und Tipps zur Bewerbung und noch vieles mehr. Schau vorbei!

Zurück
Weiter

Das ist deine Ansprechperson

Du hast Fragen zu einer Stelle? Stell sie mir!

Ob Praktika, Ausbildung oder Festanstellung: Ich bin dein Ansprechpartner und beantworte gerne alle Fragen rund um deine Karriere bei der PORR – telefonisch oder per Mail.

Astrid Hochberger
Recruiting & Employer Branding