Bautechniker*in

Das Grundgerüst bist du

Eine Baustelle ist nichts ohne stabile Berechnungen und die Umsetzung von baustatischen und bauphysikalischen Daten und Kennwerten. Egal ob Hoch-, Tief- oder Tunnelbau, logisches Denken ist auf allen Ebenen gefragt und gefeiert. Dein Büro ist zwar keine Baustelle, aber oft direkt daneben. So bleibst du immer ganz nah an deinem aktuellen Projekt.

Du findest Gefallen daran, ein stabiles Gerüst für unsere Bauprojekte zu sein? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Gründe für eine Stelle bei der PORR

  • 1

    Eine Fachrichtung mit so vielen Jobperspektiven

  • 2

    Im Office, vor Ort auf der Baustelle – alles möglich

  • 3

    Es wird nie langweilig, denn jedes Projekt ist anders

  • 4

    Bei den neuesten Bauinno­vationen immer vorn dabei

  • 5

    Arbeitsplätze in ganz Österreich

Welcher Tekkie bist du?

Unsere Mitarbeiter*innen haben das Sagen

Wir könnten dir natürlich noch so viel mehr über uns erzählen, aber warum nicht einfach all die einzigartigen Menschen sprechen lassen, die hinter der PORR stecken?

“Was mir besonders gut gefällt, ist mein Team, dass mir viele Einblicke in unterschiedliche Fachbereiche gibt. Dabei zählt Kaffeekochen natürlich nicht zu meinen Aufgaben.“

Yujin
Praktikantin Recruiting & Employer Branding

„In harten Zeiten (z.B. Corona-Pandemie) ist es beeindruckend, wie die PORR mit ihren Mitarbeiter*innen umgeht. Sie hat bewiesen, dass Sie zu mir steht und sich somit meine Loyalität verdient.“

Simon
Kaufmännische Leitung Fuhrparkmanagement

“Traut euch neue Ansätze und Gedankenwege aufzuzeigen – besonders in eingefahrenen Abteilungen. Mithilfe von Zusammenhalt und Kommunikation können wir gemeinsam Ziele erreichen.“

Elisabeth
Team Lead IT Project und Account Management

„Ich arbeite gerne bei der PORR, weil meine Arbeit hier nie langweilig ist und mich erfüllt. Neben der Arbeit feiern wir auch gerne besondere Anlässe wie z. B. Geburtstage.“

Josef
Lohnverrechnung

„Mir ist es wichtig, ein Vorbild zu sein und jungen Mädchen die vielfältigen Möglichkeiten am Bau aufzuzeigen.“

Eva
Bauleiter*in

„Jedes Mal beeindruckt es mich aufs Neue, neben großen Baumaschinen zu stehen, da teile ich die gleiche Faszination wie mein kleiner Sohn 😉. Kein Tag gleicht dem anderen - Abwechslung gibt es genug.“

Bernhard
Abteilungsleiter Operative IT

“Come as you are. Verstellt dich nicht – Sei ehrlich - Sei du selbst - das würde ich Bewerber*innen empfehlen. Denn Transparenz ist neben Innovation und Teamplay eines der besten Merkmale der PORR.“

Hannes
BIM Excellence I Design & Operation