Mega Zeit built by PORR

Unsere Lehrlinge – die Profis von morgen

Wenn du Interesse an einer Lehre hast, liegt die Wahl ganz bei dir – denn es gibt so viele Bereiche in unserem Unternehmen, in denen du dich spezialisieren kannst. Hier kannst du die verschiedenen Lehrberufe noch genauer unter die Lupe nehmen.

Gut gelernt ist gut gelehrt

Von den Besten lernen: Bei der PORR

Dann komm zu uns in die Lehre! Bei der PORR erlernst du die Theorie des Bauwesens in der Praxis – und zwar Schritt für Schritt. Du profitierst von der langjährigen Erfahrung und dem praktischen Know how unserer Expertinnen und Experten im Bauwesen, hast in deiner Lehrzeit immer deine Ausbildnerinnen und Ausbildner an deiner Seite und wächst gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen zu einem Team voller Tatendrang zusammen. Worauf wartest du noch? Wir sind schon sehr gespannt auf deine aussagekräftige Bewerbung!

Ausbildungsstätte der Zukunft

Kennst du schon unseren PORR Campus?

Der PORR Campus ist die Ausbildungsstätte für unsere Lehrlinge. Uns ist es wichtig, dass unsere Auszubildenden alles haben, was sie brauchen, um ihr volles Potenzial entfalten zu können. Schau vorbei und erfahre was wir uns für unsere Lehrlinge ausgedacht haben.

Noch nicht überzeugt? Fünf gute Gründe für eine Lehre bei der PORR

  • 1

    Verdiene mehr als jeder andere Lehrling in Österreich

  • 2

    Werde zum Profi und finde neue Freunde am PORR Campus

  • 3

    Sichere dir Top-Übernahme- und Aufstiegschancen

  • 4

    Schnapp dir Erfolgsprämien für besondere Leistungen

  • 5

    Suche aus über 20 Lehrberufen genau den Richtigen für dich aus

Bewerbung abgeschickt und dann?

Der Bewerbungsprozess

Damit du schon vor deiner Bewerbung bestens vorbereitet und informiert bist, erklären wir dir hier Schritt für Schritt, wie dein Bewerbungsprozess ablaufen wird.

1

Deine Bewerbung

Natürlich online. Wirf einen Blick auf unser Lehrstellenportal und wähle die richtige für dich. Lass uns anschließend ein paar Infos über dich zukommen (Bewerbung, Lebenslauf, aktuelles Schulzeugnis, Playmit Urkunde) und los geht’s.

 

2

Dein Kennenlerngespräch

Lass uns schauen, ob diese Lehrstelle die richtige für dich ist. Nach dem Gespräch machst du einen Online-Wissens-Check, so erkennen wir deine Talente und Fähigkeiten zu deiner Wunschlehre. Wenn alles gut passt, dann erhältst du im Anschluss ein Schnupperpraktikum.

3

Dein Lehrvertrag

Hat bis hierhin alles geklappt, freuen wir uns, dich bei uns willkommen zu heißen. Fest steht, wir bleiben in jedem Fall in Kontakt und melden uns gerne umgehend bei dir. Unser Ziel ist immer die richtige Lehrstelle für dich zu finden.

4

Dein Start bei uns

An deinem ersten Arbeitstag wirst du von deinem Lehrlehrlingsausbilder bzw. deiner Lehrlingsausbilderin willkommen geheißen, du lernst das Team und erste Aufgaben in deinem Lehrberuf kennen.

Unsere Lehrlinge haben das Sagen

Wir könnten dir natürlich noch so viel mehr über uns erzählen, aber warum nicht einfach all die einzigartigen Menschen sprechen lassen, die hinter der PORR stecken?

„Die PORR ist für mich ein cooler Lehrlingsbetrieb. Jeder ist für jeden da, Herausforderungen meistern wir gemeinsam im Team.“

Martin
Lehrling Tiefbau und Betonbau

„Es gibt über 20 Lehrberufe bei der PORR – für jeden ist etwas dabei! Ich hab mich für die Baubranche entschieden, da präzises Arbeiten mir einfach liegt und Spaß macht.“

Joel
Lehrling Hochbau und Tiefbau

„Mir gefällt, dass man am PORR Campus so viele Lehrlingskollegen aus ganz Österreich kennenlernt! Aber auch die größeren Feiern und das abendliche Zusammensitzen."

Dominik
Lehrling Hochbau und Tiefbau

„Ich absolviere bei der PORR die Doppellehre und bin echt glücklich mit meiner Entscheidung. Zwei Lehrberufe in vier Jahren – das bieten nur wenige an!“

Marcel
Lehrling Tiefbau und Betonbau

„Teamarbeit, Gemeinschaftsgefühl und Weiterbildung stehen bei uns ganz oben. Und jeden Tag erlebe ich aufs Neue lustige Erlebnisse mit meinen Kolleg*innen.“

Vasilije
Lehrling Bautechnischer Zeichner