Glück Auf built by Porr

Tunnelbau

Wir finden nicht nur Licht am Ende des Tunnels, sondern schaffen mit unseren Tunnelbauten zukunftsträchtige Infrastrukturen. Der Tunnelbau gilt außerdem als eine der anspruchsvollsten Disziplinen in der Bautechnik und ist zudem eine unserer Kernkompetenzen. Aber wir bauen nicht nur neue, sondern sind auch für die Instandsetzung und Modernisierung von Bestandstunneln zuständig. Klingt nach einer spannenden Herausforderung, oder?

Aktuelle Jobs im Tunnelbau

Lehrling als Metalltech­niker*in

Arbeitsbeginn
ab September
Arbeitszeit
Vollzeit

Einstiegs­position Innendienst Tunnelbau (M/W/D)

Arbeitsbeginn
ab sofort
Arbeitszeit
Vollzeit
Arbeitsort
Wien

Lehrling als Elektrotech­niker*in

Arbeitsbeginn
ab Februar 2024
Arbeitszeit
Vollzeit
Arbeitsort
Steinach am Brenner, Baulos H53

Lehrling als bautechnische*r Assistent*in

Arbeitsbeginn
ab Februar 2024
Arbeitszeit
Vollzeit
Arbeitsort
Steinach am Brenner, Baulos H53

Lehrling als Metalltech­niker*in

Arbeitsbeginn
ab Februar 2024
Arbeitszeit
Vollzeit
Arbeitsort
Steinach am Brenner, Baulos H53

Lehrling als Land- und Baumaschi­nen­tech­niker*in

Arbeitsbeginn
ab Februar 2024
Arbeitszeit
Vollzeit
Arbeitsort
Steinach am Brenner, Baulos H53

Lehrling als Industrie­kauffrau/-mann

Arbeitsbeginn
ab Februar 2024
Arbeitszeit
Vollzeit
Arbeitsort
Steinach am Brenner, Baulos H53

Bautechniker*in/Controller*in internationale Tunnelbau­projekte

Arbeitsbeginn
ab sofort
Arbeitszeit
Vollzeit
Arbeitsort
Wien

Bautechniker*in Technischer Innendienst Tunnelbau

Arbeitsbeginn
ab sofort
Arbeitszeit
Vollzeit
Arbeitsort
Salzburg

Bautechniker*in Technischer Innendienst Tunnelbau

Arbeitsbeginn
ab sofort
Arbeitszeit
Vollzeit
Arbeitsort
Wien

Kaufmännisches Einstiegs­programm Tunnelbau

Arbeitsbeginn
ab sofort
Arbeitszeit
Vollzeit
Arbeitsort
Headquarter Wien

Drittelführer*in / Vorarbeiter*in

Arbeitsbeginn
ab sofort
Arbeitszeit
Vollzeit
Arbeitsort
Polen

Einblicke in den Tunnelbau PORR Polska

Baulos 3 Koralmtunnel

Seit November 2013 bohrt sich die PORR durch die Gesteinsschichten der Koralpe, um das Jahrhundertprojekt Koralmtunnel Realität werden zu lassen. Der Auftrag umfasst den Bau von zwei Tunnelröhren mit einer Gesamtlänge von 21 km. In der Südröhre wurde u.a. ein bestehender Erkundungstunnel im Strosse/Sohle Vortrieb aufgeweitet, durch die Nordröhre kämpft sich die Tunnelvortriebsmaschine „KORA“.

S10 Mühlviertler Schnellstraße

Mit der S10 realisierte die ASFINAG die lang geplante Verbindung der Autobahn A7 von Linz Richtung Tschechien. Für die Vergabe und die Ausführung wurde der 22 km lange Abschnitt in mehrere Baulose unterteilt. Das Projekt wurde aufgrund der Komplexität, dann in eine Vielzahl an Unterteilungen unterteilt.

Ich bin dein Ansprechpartner und beantworte gerne alle Fragen rund um deine Karriere bei der PORR – telefonisch oder per Mail.

Amir Husetic Active Sourcing & Recruiting Specialist